Sie sind hier: RAV > PublikationenMitteilungen

#unteilbar - Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft

Aufruf zur Teilnahme bei Großdemonstration von #unteilbar | Berlin 4.9. | RAV-Abschnitt

Am 04.09.2021 ist es wieder so weit: Wir zeigen gemeinsam mit 328 anderen Organisationen, Gewerkschaften, Initiativen, Bündnissen und so weiter, dass wir eine andere, eine solidarische und gerechte Gesellschaft wollen: www.unteilbar.org

Wir treten ein dafür, dass Menschenrechte und Demokratie #unteilbar sind, und haben deshalb beschlossen, einen Block/Abschnitt zu eben diesem, ureigenen Thema des RAV zu organisieren, der auf der Demo mit diversen Redebeiträgen präsent sein wird.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von Euch dort zu sehen. Unser Block trifft sich um 13:00 Uhr in Berlin-Mitte, Ebertstr. / Behrenstr. (s. Graphik) – Ihr erkennt uns an einem blau-gelben Lautsprecherwagen und an den großen RAV-Transparenten.
Die Berliner*innen sind gebeten, auf ÖPNV-Anreise zu verzichten und besser zB per Fahrrad anzureisen. Wir möchten Menschenansammlungen in U- und S-Bahnen möglichst vermeiden.

Wir sind auch noch auf der Suche nach Ordner*innen, die uns helfen können, dass die Demo auch unter Pandemiebedingungen gut und sicher für alle wird. Falls Ihr Zeit und Lust habt, meldet Euch bitte bei uns!
Auch das Gesamtbündnis sucht dringend noch Helfer*innen - dafür gibt ein gutes Formular, in das sich eingetragen werden kann - hier. Am Montag und Freitag gibt es von #unteilbar digitale kurze Einführungsveranstaltungen dazu.

Zuletzt: die Demo zu organisieren kostet auch viel Geld, daher sind auch kleine Spenden gerne gesehen!

Wir freuen uns, Euch alle bei 21 Grad und Sonne mal wieder auf der Straße zu sehen!

Aufruf als PDF