Sie sind hier: RAV > PublikationenMitteilungen

"Recht für Alle!? Solidarische Rechtskämpfe in Krisenzeiten"

RAV-Kongress am 16./17.6. in Leipzig. >> Save the date und Call für Panels und Workshops <<

Der RAV ist in Planung eines Kongresses am 16. und 17. Juni 2023 in Leipzig unter dem Titel "Recht für Alle!? Solidarische Rechtskämpfe in Krisenzeiten".

Für jeweils Freitag- und Samstagabend sind große Veranstaltungen geplant.

 

Über den Samstag verteilt werden wir die Möglichkeit haben, mindestens 15 unterschiedliche Panels und Workshops anzubieten, die jeweils 2 Stunden nicht überschreiten sollten. Wir laden Kolleginnen und Kollegen daher herzlich ein, uns bis zum 24. Februar 2023 konkrete Vorschläge (Thema, Moderation und mögliche Referent*innen) für Panels und Workshops am Samstag zu schicken, gerne auch in Kooperation mit anderen Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft.

 

Keinesfalls abschließend ist hier an Themenfelder wie Klimaschutz, Migrationsregime, Antidiskriminierungspolitiken, Rechtsstaat, Sicherheitsbehörden, soziale Rechte, Inklusion, Klassenkämpfe usw. gedacht.

 

Habt Ihr zu diesen und auch anderen Themen was zu sagen oder Fragestellungen/Ansätze, die in einem o.g. Format bearbeitet oder entwickelt werden sollten? Wir freuen uns auch über noch nicht fertige Ideen, die wir dann gemeinsam weiter entwickeln und konkretisieren könnten. Schreibt uns bitte bis zum 24. Februar an agprogramm2023@rav.de.

 

Wir freuen uns auf Ihre und Eure Vorschläge,

 

die Programm-AG