Sie sind hier: RAV > PublikationenInfoBriefeArchiv > Infobrief #94, 2005

Infobrief #94, 2005

Editorial
Grußwort zur 25 Jahrfeier des RAV
Gründungsgeschichte des RAV
Der RAV in der Nach-Holtfort-Epoche
Geringer Besitz
Warum sind Gänse dumm?
Warum sind Gänse dumm? Weil sie glücklich sind. Warum sind sie glücklich? Weil sie dumm sind. Aber es gab einmal eine Gans, die war weder noch, war weder dumm noch war sie glücklich, eine…
Strafanzeige gegen Donald Rumsfeld
Strafanzeige gegen den US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, den ehemaligen CIA-Direktor George Tenet, den General Ricardo Sanchez und andere Mitglieder der Regierung und der Streitkräfte der…
Demokratische Folter
Am 29. November 2004 veranstaltete der RAV zusammen mit dem Center for Constitutional Rights eine Diskussionsveranstaltung in der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Titel: "Demokratische…
Der strafrechtliche Umgang mit der NS-Vergangenheit
Es gab keine lauten Proteste, den überregionalen Zeitungen war es nur eine kurze Meldung wert. Am 17. Juni 2004 hob der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs die Verurteilung des mittlerweile 95…
Daimler-Benz und die Argentinien-Connection
Rechtsanwälte - Linksanwälte
Nach dem in den vergangenen Jahren einige Alt-68er ihre Biographien vorgelegt und das "Rote Jahrzehnt" beschrieben haben, befassen sich Hellmut Brunn und Thomas Kirn mit der Justizgeschichte…
Veranstaltungen