Sie sind hier: RAV > Publikationen > Mitteilungen

Mitteilungen

Pressemitteilung Nr. 7 vom 18. Dezember 2018

Solidarität mit Rechtsanwältin Seda Başay-Yıldız
RAV fordert umfassende Aufklärung

Unsere RAV-Kollegin, Rechtsanwältin Seda Başay-Yıldız, ist aufgrund ihrer anwaltlichen Tätigkeit immer wieder Ziel schwerwiegender und rassistisch aufgeladener Anfeindungen. Diese Angriffe mündeten im August dieses Jahres in widerlichen Morddrohungen gegenüber ihrer Tochter und haben damit eine neue Dimension erreicht. Frau Başay-Yıldız ist eine engagierte Rechtsanwältin, die sich vorbehaltlos für die Interessen und Rechte ihrer Mandantschaft einsetzt – und damit die Kernaufgabe der Anwaltschaft im Rechtsstaat erfüllt. Die Angriffe richten sich gegen diese Arbeit.

Wir Anwältinnen und Anwälte im Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein erklären uns solidarisch mit unserer Kollegin. Zum wiederholten Mal wird eine Rechtsanwältin im...  >>>

<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Nächste > Letzte >>

rss symbol Mitteilungen des RAV als Newsfeed (RSS 2.0) abonnieren