Sie sind hier: RAV > PublikationenInfobriefe > Infobrief #117, 2019

Der aktuelle InfoBrief #117 als PDF

Infobrief #117, 2019

Im Mai 2019 ist der RAV InfoBrief #117 erschienen. Er enthält einen kleinen Schwerpunkt zur Lage der Kolleginnen und Kollegen in der Türkei und in Kurdistan. Vor allem aber nehmen wir Abschied von unserem verstorbenen Freund und Kollegen Martin Lemke, Strafverteidiger aus Hamburg.

Der Schwerpunkt enthält u.a. Beiträge zum Tag des bedrohten Anwalts, zur Fortsetzung des KCK-Anwaltsverfahrens und zum Urteil im ÇHD-Verfahren sowie Eindrücke aus dem letztgenannten Verfahren durch Ohren- und Augenzeugen.

Im vorliegenden RAV InfoBrief #117 finden sich zudem u.a. Beiträge zum 80. Geburtstag von Hans-Christian Ströbele und zum 40. der Zeitschrift ›Bürgerrechte & Polizei/CILIP‹, zum Verbotsbegehren gegen die ›Rote Hilfe‹, zum ›Zensus 2021‹ sowie zur Diskussion um Ersatzfreiheitsstrafen.

In der Printversion (oder im PDF) setzt die Redaktion des RAV InfoBrief mit Photographien aus dem Wendland der vergangenen Jahrzehnte die Reihe ihrer bildlichen Auseinandersetzungen mit rechtspolitischen Fragestellungen fort.