Die Fortbildung gibt eine Einführung in die Arbeitsweisen eines papierlosen Büros.
Themen sind unter anderem:
- benötigte Technik
- Fristen und Kalender
- Datenschutz und Sicherheit
- Posteingang und Postausgang
- Aufbau der Akte
- das Arbeiten mit der Akte: Verfügungen, Vermerke, Wiedervorlagen
- Buchhaltung
Neben den theoretischen Aspekten werden wir auch unsere praktischen Erfahrungen mit der Umstellung auf das papierlose Büro darstellen. Am Ende der Fortbildung wird es Zeit für Fragen geben.
Referent*innen
RAin Anya Lean und RA Julius Becker, beide Berlin
Termin und Kursort
24.2.22| 9 -11 Uhr (Es kann kein Teilnahmenachweis gemäß FAO ausgestellt werden.)
Online
Teilnahmebetrag
20 € für RAV-Mitglieder
40 € für Nichtmitglieder
(jew. incl. MwSt.)
Keine weitere Beitragsreduzierung für Berufsanfänger*innen.
Anmeldung (PDF) bitte bis 14.2.2022